Klappentext Donnerstag



Habe ich nicht gerade erst geschrieben, dass schon wieder eine Woche rum ist? Unfassbar. Schon wieder Donnerstag, schon wieder eine Buchvorstellung ohne Cover. :)

Das Buch habe ich letztens auf einem Blog entdeckt und fand, dass es großartig klingt. Ich habe es mir gleich mal bestellt und bin ziemlich gespannt, wie die Autorin die Idee umgesetzt hat. Ich muss auch zugeben, dass ich das Buch wahrscheinlich nicht in die Hand genommen hätte, hätte ich nur das Cover gesehen. Deswegen passt es heute auch zum Motto.

Draußen wartet die Welt
Autorin: Nancy Grossman
Verlag: Randomhouse
Deutsche Auflage
Taschenbuch: 8,99 €


Kein Handy, kein Kino, kein Make-up … Was für jedes andere Mädchen unvorstellbar klingt, ist für die 16-jährige Eliza die einzige Welt, die sie kennt. Eliza gehört zur Gemeinde der Amish und lebt mit ihrer Familie ein frommes, abgeschiedenes Leben wie vor Hunderten Jahren. Doch diesen einen Sommer darf sie in der Welt draußen verbringen, mit all den Verheißungen und Versuchungen, die diese birgt. Der erste Film, der erste Song, der erste Kuss. Dort lernt Eliza auch Joshua kennen. Sie weiß, sie wird am Ende eine Entscheidung treffen müssen … und diese wird endgültig sein. 

1 Kommentar:

  1. Ich würde das Buch auch ohne Cover lesen, der Klappentext klingt einfach super <3

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen