Gemeinsam Lesen




Gemeinsam Lesen ist eine Aktion, die von Schlunzen-Bücher ins Leben gerufen worden ist. Jeden Dienstag gibt es immer vier Fragen, die beantwortet werden müssen (dürfen). Wenn ihr mitmachen möchtet, könnt ihr euch die Fragen für die nächste Woche bei Schlunzen-Bücher ansehen.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?



Als ich dich suchte
Autorin: Lauren Oliver
Verlag: Carlsen
Aktuelle Seite: Ebook Pos. 67







2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
>>Ja, na ja, vielleicht ist er schon wieder weg.<<

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Weil ich gerade erst angefangen habe, zu lesen, kann ich noch gar nichts über den Inhalt o.ä. sagen. 

4. Welche typischen Eigenschaften zeichnen deiner Meinung nach einen wahren "Book Nerd" aus?
Ich denke, dass es da keine typischen Eigenschaften gibt. Jeder Mensch ist anders und jeder Mensch lebt ein anderes Leben. Die einen haben vielleicht mehr Zeit, um viele Bücher zu lesen, die anderen weniger Zeit. Die Anzahl der gelesenen Bücher sagt aber ja nichts über die Liebe zum Buch aus. Wohl eher, dass man gerne drüber spricht, dass man sich darauf einlassen kann, in andere Welten abzutauchen und dass man Bücher einfach gerne kauft, gerne in den Händen hält. Und ich glaube, dass sich so ziemlich jeder Book Nerd folgende Szene für den Sommer wünscht: Auf einer Decke im Garten oder im Park liegen, ein Buch lesen und die Sonne genießen. :)

Habt einen guten Tag.

Kommentare:

  1. Hallo Kim

    Das Cover von deinem aktuellen Buch ist traumhaft. Muss ich mir mal genauer ansehen. Viel Spaß damit.
    Deiner Antwort zu Frage 4 stimme ich zu.

    Ganz liebe Grüße,
    Gisela

    Mein Beitrag: https://lese-himmel.blogspot.de/2017/07/gemeinsam-lesen-24072017.html

    AntwortenLöschen
  2. Ja, es ist wirklich wunderschön. :)

    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  3. Hey Kim :)

    Das Buch kenne ich bisher nur vom sehen her, aber so richtig gereizt hat es mich noch nicht.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :D

    Ich glaube, das was uns als Nerds vereint, ist die Liebe zum Lesen. :) alles andere ist individuell ;)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Kim,

    Dein aktuelles Buch kenne ich leider nicht, aber ich wünsche Dir viel Spaß damit.

    Bei Frage 4 stimme ich Dir absolut zu. Da es hier gerade fortwährend regnet, würde ich mir Deine Book Nerd Szene sehnlichst herbeiwünschen :-)

    Hier ist mein Beitrag ♡

    Liebe Grüße,
    Marion

    AntwortenLöschen
  5. Hey Kim,

    das Buch steht bei mir noch auf der Wuli. Ich sollte es mir endlich mal holen :)

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Lesen ♥

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,

    das Buch steht auch schon länger auf meiner Wunschliste.
    Bin aber noch nicht dazu gekommen, es mir zu besorgen.
    Deine beschrieben Szene von Frage 4 hätte ich jetzt gerne, aber leider regnet es mal wieder bei uns.

    Hier mein Beitrag.

    Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen.

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  7. Hi Kim,

    dein aktuelles Buch kenne ich nur vom sehen. Ich habe auch noch keines des Autorin gelesen.
    Ich muss ja sagen, ich halte es zu jeder Jahreszeit so, am liebsten lese ich daheim mit einer Tasse Tee. Draußen lenken mich nur so viele unterschiedliche Faktoren ab.

    Liebe Grüße Laura :)

    AntwortenLöschen
  8. Huhu :)

    Bei mir steht dein Buch auch noch auf der Wunschliste. Es klingt einfach super und das Cover sieht soooooo schön aus <3 Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    P.S. Ich bleibe direkt als Leserin :)

    AntwortenLöschen
  9. Hey Kim,

    jaa, ich sehe mich auch auch auf einer Decke im Park. :D da hast du vollkommen Recht. Ansonsten sehe ich Frage 4 genauso wie wie du.

    Als ich dich suchte würde ich auch gern noch lesen. Ich wünsche dir viel Spaß beim Weiterlesen.

    Liebe Grüße
    Vanny

    AntwortenLöschen