Show it Friday





Diese tolle Aktion haben seductivebooks und Sunny`s magic Books ins Leben gerufen. Sie findet immer freitags im Wechsel bei Sunny oder Seductivebooks statt. Jede Woche gibt es zu den immer gleichbleibenden drei Fragen eine Aufgabe, in der man ein Buch zu einem bestimmten Thema vorstellen muss. 


Heutige Aufgabe

# Zeige ein Buch, in dem es eine Rebellion gibt. 

Delirium - Band 1
♥♥ Früher, in den dunklen Zeiten, wussten die Leute nicht, dass die Liebe tödlich ist. Sie strebten sogar danach, sich zu verlieben. Heute und in Lenas Welt ist Amor Deliria Nervosa als schlimme Krankheit identifiziert worden. Doch die Wissenschaftler haben ein Mittel dagegen gefunden. Auch Lena steht dieser kleine Eingriff bevor, kurz vor ihrem 18. Geburtstag. Danach wird sie geheilt sein. Sie wird sich nicht verlieben. Niemals. Aber dann lernt sie Alex kennen. Und kann einfach nicht mehr glauben, dass das, was sie in seiner Anwesenheit spürt, schlecht sein soll. ♥♥
(Quelle: Carlsen)



1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf deinem SuB oder steht auf deiner WuLi?
Die Delirium-Reihe gehört zu meinen absoluten Lieblingsbüchern. Ich mag Lauren Olivers Schreibstil, weil er es ermöglicht, dass man sich als Teil der Geschichte fühlt. Selten habe ich mich so in eine Geschichte verliebt. Lauren Oliver hat es einfach geschafft, dass ich alles komplett abgekauft habe. Mich haben die Charaktere, die Geschichte, die Welt und die Handlungen vollkommen überzeugen können. Selbst, nachdem ich es jetzt bereits zum mindestens zwanzigsten Mal gelesen habe, kann ich es kaum aus der Hand legen. Die Bücher sind ein ganz wichtiger Teil von mir, wobei ich nicht mal genau erklären kann, warum. Ihr müsst es einfach selbst lesen, dann versteht ihr es. :) Die Geschichte ist ehrlich, krass, überzeugend und mitreißend.


2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?
Ich finde das Cover wirklich großartig, obwohl Rot gar nicht unbedingt meine Farbe ist, aber das Cover spricht in jeder Hinsicht für die Handlung. Rot ist nun mal die Farbe der Liebe, nicht? Außerdem ist die Protagonistin Lena ziemlich gut getroffen. ;) Die gekritzelten Worte im Hintergrund erinnern an eine bestimmte Stelle im Buch, die mir unheimliche Gänsehaut bereitet hat, aber auch das Leben von Lena komplett verändert hat. Seid gespannt und lest es selbst.


3. Hast du schon andere Bücher des Autos gelesen? Wenn ja, wie waren diese?
Weil ich es ja noch nicht oft genug betont habe, - ich verspreche euch: Der Name der Autorin fällt erst mal nicht mehr - ist Lauren Oliver meine Lieblingsautorin. Somit habe ich die gesamte Delirium-Reihe, sowie "Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie" und "Panic" gelesen. Die Bücher waren genauso großartig wie Delirium. Die Autorin weiß einfach, wie man es schafft, die Leser mitzureißen, sie zu berühren und sie zu einem Teil der Geschichte werden zu lassen. Danke, Lauren Oliver für die tollen Lesestunden. :)

Habt ein schönes Wochenende.


Kommentare:

  1. Hey,

    "Delirium" steht bei mir auf der Wunschliste :) Ich habe schon viel Gutes darüber gehört; schön, dass es dich so begeistert hat. Das Cover finde ich auch sehr ansprechend, aber ich mag die Farbe 'rot' auch generell.

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Kerstin,

      dann bin ich mal gespannt, ob es dir auch gefällt. :) Sag doch mal Bescheid, dann können wir uns austauschen.

      Liebe Grüße :)

      Löschen
  2. Hey :)

    Wie schön, dass du bei unserem Show It Friday mitmachst :) Über die Delirium Reihe hört man ja viel unterschiedliches. Schön, dass sie dir so gut gefallen hat.

    Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jenny,

      ja, es macht wirklich Spaß. :) Da schau ich mir mal andere Rezensionen an. Unterschiedliche Meinungen können wirklich interessant sein.

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hallo Kim :)

    Die "Delirium"-Reihe habe ich noch nicht gelesen, sie steht noch auf meiner WuLi :) Schön, dass sie dir so gut gefällt :)

    Ich bleibe gleich mal als Leser hier ;)

    Liebe Grüße
    Lora

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Kim

    die Reihe kenne ich noch gar nicht. Aber sie klingt so fantastisch. Ab auf die Wuli damit :)♥

    Schön, dass du bei unserem Show it Friday mitmachst ♥

    Sorry, dass mein Besuch so spät kommt, ich war irgendwie die letzten Tage total im Stress.

    Ich wünsche noch eine schöne Woche ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen